Warnung

Can't load Google maps without an API key. More information can be found in our documentation at joomla.digital-peak.com.

Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Friedrich-Wilhelm Mohr

Presseinformation des Herzzentrums Leipzig GmbH – Universitätsklinik vom 06.09.2010

Prof MohrHeute wurde Herrn Prof. Dr. med. Friedrich-Wilhelm Mohr (58), Ärztlicher Direktor und Direktor der Klinik für Herzchirurgie am Herzzentrum Leipzig, im Schlosse Bellevue in Berlin das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Prof. Mohr erhielt diese Würdigung für seine Verdienste beim Aufbau des Herzzentrums Leipzig, eines Fachkrankenhauses im Osten Deutschlands, zu einer Klinik mit internationalem Ansehen. Auch konnten „durch sein Engagement zahlreichen Kindern aus der dritten Welt Operationen ermöglicht werden“, so die Ordenskommision. „Ich nehme die Auszeichnung nur stellvertretend entgegen.“, so der Preisträger. „Sie ist eine Anerkennung für die gemeinsame erfolgreiche Umsetzung eines Modellvorhabens mit der Universität Leipzig. Das Herzzentrum Leipzig als eine privat investierte und betriebene Universitätsklinik leistet seit Jahren eine herausragende Krankenversorgung und beweist, dass wirtschaftliche Arbeitsweise und erstklassige Leistungen in universitärer Forschung und Lehre keinen Widerspruch darstellen.“

Herzzentrum Leipzig GmbH
Universitätsklinik